wir

… 2012 entschlossen wir uns dazu unsere leidenschaft für österreichische weine mit euch zu teilen und in die selbstständigkeit zu starten…seit mai 2013 teilen wir nun offiziell wein, wissen, spaß, geschichten & leidenschaft mit euch…bussi!

 

& warum das ganze?...wir möchten allen weinliebhabern, weinfreunden, hobby-önologen & allen weinbegeisterten erstklassige heimische weine ins glas bringen und neben dem einen oder anderen etablierten Winzer auch newcomer & bislang weitgehend unbekannte weine näherbringen...eines ist sicher, das potential (ca. 6.000 flaschenabfüllende winzerInnen in österreich), ist vorhanden (und es ist auch in der tat so, indianerehrenwort)!
also…entdeckt mit uns das potenzial fantastischer österreichischer weine - cheers!

 

mut zum unbekannten guten…so oder so ähnlich lassen sich unsere weinverkostungspakete beschreiben – so war unser baby, das “hidden champions package”, geboren!

für nähere infos schaut einfach auf unsere facebook-page & fragt uns persönlich.

 

genug geschrieben - wir sind verkosten…cheers! 


news

2017

06/2017: als nächstes Einkaufszielgebiet steht das Burgenland an, genauer gesagt: Mittelburgenland. wine-house wird sich für Euch am Rotwein-Opening in Horitschon durchkosten.

 

03/2017: die Einkaufstour hat gestartet und zwar im Kamp- sowie Kremstal. Neben dem aktuellen Jahrgang 2016, haben wir reifere Weine sowie weitere Raritäten für euch eingekauft. Mehr dazu im Shop.

 

2016

11/2016: wine-house versendet seinen ersten Newsletter. Fortan werden ca 3-4 Newsletter pro Jahr versendet. Anmelden könnt ihr Euch unter office@wine-house.at

 

09/2016: wine-house generalsaniert seinen Webauftritt. Homepage und Webshop erstrahlen in neuem Glanz und sind nun interaktiv. Auch gibt es nun 3 Hidden Champions Packages.

 

08/2016: wine-house unterwegs in der Thermenregion. Winzerwandern in Sooss; davor Besuch des Winzers Dopler in Tattendorf.

 

08/2016: wine-house wird nun auch zu Eurem Gin-Lieferanten. Wir haben Aeijst-Gin für Euch im Angebot. Weitere Gin werden folgen.

 

07/2016: wine-house war in der herrlichen Südsteiermark unterwegs (Leutschach, Eichberg-Trautenburg, Ratsch und Glanz an der Weinstraße).

 

05/2016: wine-house verkostet die ersten Smaragd-Weine 2015 beim Weingut Hofstätter in Spitz an der Donau (Wachau).

 

04/2016: wine-house zum ersten Mal zu Gast in Poysdorf (Weingüter Hirtl (25ha) und Christoph Detz (4ha))

 

2015

12/2015: wine-house eröffnet seinen Web.shop erlesener österreichischer Weine

 

09/2015: wine-house on Tour rund um den Neusiedlersee

 

07/2015: wine-house 4Tage lang zu Gast in der schönen Südsteiermark. Wir haben Euch tolle Weine mitgebracht!

 

07/2015: wine-house ist nun auch offizieller Vertriebspartner der Winzerin Judith Beck aus Gols!

 

06/2015: wir waren zu Gast bei der Salon Weinverkostung 2015 im Casino Baden.

 

05/2015: wine-house ist nun offizieller Vertriebspartner des Pannobile-Winzers Gernot Leitner und somit erster Vertriebspartner für Niederösterreich!

 

03/2015: die frühlingshafte Weintour hat uns diesmal nach Gols verschlagen. Nach Auftakt bei den Winzern Michaela&Gerhard Lunzer sowie Reinhard Göschl hatten wir die Gelegenheit die Weine von Pannobile-Winzer Gernot Leitner zu verkosten. Den Abschluss bildete der Besuch beim Weingut Vinum Pannonia Allacher.

 

01/2015: Hochspannende Weinverkostung mit Harald (Pairits) und Werner (Ringhofer) in Großhöflein. Zwei Nebenerwerbswinzer (4,5ha Fläche), die ihr (Hobby-)Handwerk verstehen und vor der Produktion von Weinen, abseits des Mainstream-Geschmacks, nicht zurückschrecken.