seit 1664 bewirtschaftet die familie engelbrecht weingärten in etsdorf & umgebung! seit 2008 greift wolfgang in das geschehen ein! & das mit 101% einsatz und mit allen helfenden händen der familie.

 

dass sich die böden rund um etsdorf nicht nur für die weißen klassiker wie riesling & gv eignen hat schon der seniorchef franz engelbrecht früh erkannt und u.a. cabernet sauvignon & pinot noir ausgepflanzt. letzterer fühlt sich in dieser cool climate area richtig wohl & kann mit gewächsen aus dem burgenland und der thermenregion mehr als mithalten.

 

aja und was maischevergorenes gibt's auch noch bei den engelbrechts - traminer orange heißt er & macht mit genug luft und in ein großes burgunderglas gefüllt ordentlich spaß!

 

#purevielfalt | #nomainstream


Pinot Noir Wolfgang Engelbrecht

spätburgunder

Traminer Orange Wolfgang Engelbrecht

traminer orange

Riesling Graphit Wolfgang Engelbrecht

riesling graphit

Grüner Veltliner Stein Wolfgang Engelbrecht

grüner veltliner stein


Chardonnay Wolfgang Engelbrecht

chardonnay galgenberg

Weißburgunder Wolfgang Engelbrecht

weißburgunder


wolfgang engelbrecht