seit 1698 schon betreiben die sommers weinbau in donnerskirchen - dabei weiß leo gekonnt das pannonische klima & die mineralischen böden des leithagebirges zu nutzen & noch viel wichtiger...sie in seinen weinen festzuhalten.

 

dabei immer die alten traditionen zu bewahren aber auch über den tellerrand zu blicken und seinen eigenen weg zu gehen - wie mit seiner handwerk linie - das ist die kunst dabei!

 

 

alles in allem entstehen dadurch im spannungsfeld zwischen kalk und schiefer präzise, laserscharfe weine mit subtilen aromen, trinkfluss, grip, struktur & bleibendem eindruck.

noch dazu sind gerade die leithaberg weine mit enormem reife potential ausgestattet - macht jetzt spaß - in ein paar jahren große freude!

 

#purevielfalt | #nomainstream


grüner veltliner leithaberg

blaufränkisch leithaberg


leo sommer