seit 2017 wirkt & werkt die junge burgenländerin nun schon am top weingut von markus altenburger in jois - erst als praktikantin - nun als kellermeisterin und rechte hand von markus. chapeau!

 

2019 war auch das jahr von katrins ersten eigenen wein - der wilden karotte.

eine welschriesling aus der toplage tannenberg der teils auf der maische und teils via maceration carbonique vergoren wurde. ausgebaut im großen holz x unfiltriert abgefüllt.

ergebnis ist ein unglaublich frischer, saftiger, eigenständiger weine mit ungeheurem trinkfluss und zug!

mittlerweile hat sich katrin auch dem zweigelt angenommen um zu zeigen, dass aus dieser rebsorte mehr rauszuholen ist! und siehe da, der zweigelt 'großer wiesenknopf' ist ein völlig anderer zweigelt der leicht gekühlt eine offenbarung für gemütliche stunden ist!

 

katrin schafft es mit ihrem feingefühl & ihrer erfahrung ehrliche | unfiltrierte | trinkfreudige weine in die flasche zu bekommen | & alles biologisch!

 

schnell sein! #limited

 

#purevielfalt | #nomainstream


welschriesling wilde karotte

zweigelt großer wiesenknopf


katrin lautner